News

Kinostart „Whatever Happens“

+++ November 2015 +++ Kinostart „Whatever Happens“ +++

WHATEVER HAPPENS beginnt dort, wo andere Liebesgeschichten enden: In der vermeintlich letzten gemeinsamen Nacht vor der endgültigen Trennung. Diese Nacht wird zum Turning Point und zeigt, dass das wahre Glück oftmals in der Unvollkommenheit liegt, im Zusammenraufen und Probieren.
Niels Laupert, Drehbuch & Regie gewann für seine Liebesgeschichte die großartigen Schauspieler FAHRI YARDIM und den niederländischen Shootingstar SYLVIA HOEKS.

Ab 30.11.2017 im Kino!
 
Ein herzliches Dankeschön an alle Partner, die uns bei dieser schönen Geschichte unterstützt haben:

Wein Wolf mit Taittinger: http://www.weinwolf.de, Anna von Mangold Farben: www.annavonmangoldt.com,  Biotherm https://www.biotherm.de, Michael Pollinger Fliesen http://www.michael-pollinger.de, AS Buchverlag http://www.as-verlag.ch/, Red Bull http://energydrink-de.redbull.com/

Kinostart „Burg Schreckenstein 2“

+++ November 2017 +++ Kinostart „Burg Schreckenstein 2“ +++

Endlich kommt der zweite Teil der millionenfach verkauften Kinderbuchreihe von Oliver Hassencamp, unter der Regie von Ralf Huettner in die Kinos! Am 07.12.17 startet der Film Deutschlandweit.

Diesmal haben die Jungs von Burg Schreckenstein eine ganz besondere Mission zu erfüllen. Wieder ein tolles Abenteuer mit bekannten Schauspielern wie Henning Baum, Uwe Ochsenknecht uvm.
Unsere Partner hatten viel Spaß an der Einbindung ihrer Produkte und freuen sich gemeinsam mit uns auf den Kinostart!

Nochmals herzlichen Dank an:

Center Shock, Mega Sports, Bike & Co., Sharksup, Fenix


Einen Vorgeschmack bietet der Trailer!

Dreh "FrauMutterTier"

+++ Mai 2017 +++ Drehbeginn "FrauMutterTier" +++

 

Ende April fiel in München die erste Klappe zum Kinofilm „FrauMutterTier – AT“, das Kinodebut von Regisseurin Felicitas Darschin nach dem Drehbuch von Alexandra Helmig und Rudi Gaul.

Es handelt sich um eine warmherzige Ensemble-Komödie mit Biss, die thematisch am Puls der Zeit ist. Die Filmproduktion mixtvision Film hat dafür einen hervorragenden Cast zusammengestellt. Das Ensemble setzt sich zusammen aus Größen des Deutschen Films und zauberhaften Neuentdeckungen: Julia Jentsch, Brigitte Hobmeier, Annette Frier, Max von Thun, Gundi Ellert, u.v.m.

In der Geschichte von "FrauMutterTier" begegnen uns Frauen, die uns vom Wahnsinn des heutigen Mutterseins selbstironisch und mit einem Augenzwinkern erzählen. Alle zusammen sind starke, eigenwillige, manchmal aggressive und gleichzeitig unendlich liebevolle Frauen, die nur eines sein wollen: gute, bessere, die besten Mütter für ihre Kinder sein. Und zugleich gelassene, souveräne, ihr Leben lebende Frauen. In diesem Zwiespalt durchleben sie die Höhen und Tiefen des Alltags mit Kindern, Männern, Schwieger- und Mit-Müttern zwischen Erwachsenenwelt und Kinderzimmer.

Berlinale 2017

+++ Februar 2017 +++ FairFilm®Award & Berlinale Brunch Production Concept +++

 

Die Berlinale 2017 bescherte uns gleich zwei Events, die wir fleißig unterstützen durften! Als erstes die Verleihung des FairFilm®Award mit anschließendem Empfang der Verbände in der Landesvertretung Baden-Württemberg am 11.02.17 und im Anschluss der Berlinale Brunch von PRODUCTIONCONCEPT vom 12. – 14.02.17 im Josty’s.

Vielen Dank an Die Filmschaffenden e.V., PRODUCTIONCONCEPT und natürlich alle unsere Partner & Sponsoren!

Kinostart "Mein Blind Date mit dem Leben"

+++ Januar 2016 +++ KINOSTART: MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN +++

„Mein Blind Date mit dem Leben“ erzählt die wahre Geschichte von Saliya Kahawatte, der sich trotz Sehbehinderung seinen größten Traum, eine Ausbildung in einem 5 Sterne Hotel, verwirklicht hat.

"Saliya" (gespielt von Kostja Ullmann) sieht die Welt wie durch ein Milchglas, verschweigt seine Sehbehinderung jedoch allen. Mit Hilfe von seinem Kollegen "Max" (gespielt von Jakob Matschenz) überwindet er aber sämtliche Hürden, woraus eine tiefe Freundschaft entsteht. Dabei lernt er auch seine große Liebe "Laura" (gespielt von Anna Maria Mühe) kennen.

Eine Feel-Good-Komödie, die Regisseur Marc Rothemund mit viel Feingefühl umsetzte.

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Film: https://youtu.be/5r52GgjzUGw 

Wir danken unseren Kooperationspartnern, die diesen Film unterstützt haben: Asics, Junghans Uhren, Lammsbräu, Lloyd Schuhe, Pernod Ricard, Peter Kaiser, Poc Helme, Red Bull, Rose Bikes, Rosenthal, Van Laack, Wilvorst.

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

+++ Dezember 2016 +++ Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt +++

 

Wir haben wiedermal die Promotion-Trommel gerührt! Und zwar für einen ganz wunderbaren Kinderfilm:

Seit dem 01.12.2016 können die Kinozuschauer sehen, zu was Tobias, genannt „Tobbi“ (Arsens Bullmann), fähig ist! In seiner Freizeit bastelt er am liebsten an seinen Erfindungen und entwirft Maschinen. Als ihm eines Tages plötzlich der Roboter „Robbi“ vor die Füße fällt, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft und Robbi & Tobbi bauen zusammen eine ganz besondere Maschine und zwar das "Fliewatüüt", um damit die Eltern von Robbi wieder zu finden. Auf ihrer abenteuerlichen Reise werden sie von von dem erbarmungslosen "Sir Joshua" (Friedrich Mücke) und seinen Agenten "Sharon Schalldämpfer" (Alexandra Maria Lara) und "Brad Blutbad" (Sam Riley) gejagt.

Eine spannende Geschichte, die der Regisseur Wolfgang Groos wunderbar in die reale Welt umgesetzt hat. Die Geschichte basiert auf dem Kinderbuch des Sylter Autors Boy Lornsen, das 1967 erschienen ist. Verfilmt wurde das Buch bereits 1972 mit einem vierteiligen Puppenfilm, der 1972 im Ersten ausgestrahlt wurde.

Hier geht's zum offiziellen Trailer: youtube.com/watch?v=_VlkMpYirMA

 

Kinostart König Laurin

+++ September 2016 +++ Kinostart von "König Laurin" +++

"König Laurin" feierte im September 2016 bereits seine Weltpremiere auf dem Festival in BozenNach dem Goldenen Spatzen in drei Kategorien durften die Filmemacher zum Münchner Filmfest auch noch den Weissen Elefanten mit nach Hause nehmen und sind jetzt sogar für den Gilde Filmpreis nominiert (der am 23.9. verliehen wird)!

Nun startet der Film am 1. September endlich bei uns in den Kinos, in Österreich und Südtirol dann am 16. September.

Seit kurzem ist das Buch zum Film erhältlich, sowie das von Rufus Beck gesprochene Hörbuch, ein vom Film inspiriertes zweites Buch und vor allem auch der Soundtrack!

Erzählt wird die Geschichte des Königssohnes "Theo", der den Erwartungen seines Vaters nicht gerecht wird und durch die Freundschaft zu Zwergenkönig "Laurin" lernt, dass auch kleine Leute Großes bewegen können. Der Produzent Felix von Poser fand in dem gebürtigen Südtiroler Matthias Lang einen Regisseur, der mit dieser Sage aufgewachsen ist und sie mit sehr viel Herz und Liebe zum Detail in Szene gesetzt hat. Unterstützt wurde er durch einen großartigen Cast, darunter Volker Zack, Rufus Beck und als „Theo" Florian Burghart.

Das wunderbare Alpenglühen im Film verdanken wir der Unterstützung der Rosengärtnerei KALBUSSCHIESSER verhinderte, dass die Schauspieler bei den kalten Drehtagen frieren mussten, während Red Bull hat das Team fit gehalten hat!

Mehr zum Film auf der Webseite: www.laurin-film.com

Und Facebook: facebook.com/laurin.film

Kinostart COLLIDE

+++ August 2016 +++ Kinostart COLLIDE +++

 

Am 04.08.2016 startet der rasante Actionfilm COLLIDE in den Deutschen Kinos! Atemberaubende Stunts, cooler Thrill, schräger Humor und eine wilde Lovestory machen COLLIDE zu erstklassigem Action-Entertainment. In der Hauptrolle begeistern zwei der aktuell heißesten Hollywood-Shootingstars: Nicholas Hoult („Mad Max: Fury Road“, „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“) und die Oscar®-nominierte Felicity Jones („Die Entdeckung der Unendlichkeit“, „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“). An ihrer Seite verkörpern die Oscar®-Preisträger Ben Kingsley („Iron Man 3“) und Anthony Hopkins („Thor – The Dark Kingdom“) ein furioses Gangster-Duo. Die Nebenrollen sind mit hochkarätigen deutschen Schauspielern wie u.a. Joachim Król („Ausgerechnet Sibirien“), Aleksandar Jovanovic („Kurz und schmerzlos“), Clemens Schick („James Bond 007 – Casino Royale”) und Erdal Yildiz („Fack Ju Göhte“) besetzt. Regie führte der Brite Eran Creevy („Enemies – Welcome to the Punch“). 

US-Erfolgsproduzent Joel Silver („Matrix“, „Lethal Weapon“) zeichnet mit seiner Firma Silver Pictures für COLLIDE verantwortlich. Koproduziert und umgesetzt wurde die Produktion von Hermann Joha, Daniel Hetzer und Kay Niessen von hands-on producers („Rush – Alles für den Sieg“). COLLIDE wurde komplett in Nordrhein-Westfalen gedreht und ist von der Film- und Medienstiftung NRW und dem DFFF gefördert.

Offizielle Website: www.collide-film.de 

Offizielle Facebook-Seite: www.facebook.com/collide.derfilm

Adnan Maral im Mountainbike-Himmel

+++ Juli 2016 +++ Adnan bekommt ein ROSE Bike +++

 

Adnan Maral: "OMG - Ich bin begeistert von meinem ROSE Bike. Und ich muss sagen der Verkäufer, Raul Pavlicek hat mir nicht zu viel versprochen mit dem Rahmen und der Ausstattung. Mit Ground Control habe ich absolute Kontrolle in fast jedem Terrain. Ich weiß gar nicht was ich zuerst lobend erwähnen soll: Den Rahmen, der super zu handeln ist, die Schaltung, die jeder Situation schnell und ohne Makel schaltet - einfach perfekt. Ein sehr sexy Rad. Ich hatte bei meiner ersten Tour das Gefühl ich fliege, ja wirklich! Liebes ROSE Bike Team: Ich bin begeistert von meinem neuen MTB!"

Mehr zu Rose Bike: www.rosebikes.de

Fritz-Gerlich-Filmpreis 2016

+++ Juni 2016 +++ Fritz-Gerlich-Filmpreis 2016 +++

Am 29.06.2016 wurde im Hubertussaal des Schloss Nymphenburg zum 5. Mal der Fritz-Gerlich-Filmpreis im Rahmen des Filmfest München verliehen. Der Fritz-Gerlich-Filmpreis ist mit 10.000 Euro dotiert und wird von der Tellux Beteiligungsgesellschaft mbH München gestiftet, in Kooperation mit der Erzdiözese München und Freising.

Mit dem Fritz-Gerlich-Filmpreis wurde in diesem Jahr der Film FANNYS REISE von Regisseurin Lola Doillon geehrt. Überreicht wurde der Preis von Reinhard Kardinal Marx, die Laudatio hielt Veronica Ferres.

Im Anschluss feierten die Preisträger zusammen mit den rund 400 geladenen Gästen im Orangeriesaal mit Getränken & Speisen und einer wunderbaren Jazzband. Vielen Dank an unsere Sponsoren Lammsbräu, Rotkäppchen & Beefeater Gin.

Neue Geschäftsstellen!

+++ Juni 2016 +++ Haller & Kocherhans goes Berlin-Brandenburg! +++

Ab dem 15. Juli 2016 werden wir eine neue Geschäftsstelle eröffnen! Doris Haller wird den neuen Hauptsitz der Agentur in Berlin-Brandenburg übernehmen, Doina Herberhold bleibt in der Münchner Geschäftsstelle, allerdings ebenfalls mit neuer Adresse. Die Anschriften sind dann wie folgt: 

 

Ab dem 15.07.2016 - Büro Berlin Brandenburg:

Doris Haller

Kleinkrausnik 15

03249 Sonnewalde

T: +49 35323 – 689094

 

Ab sofort - Büro München:

Doina Herberhold

c/o Rakete Keller

Kellerstr. 43

81667 München

T: +49 (0) 151 4041 7967

 

Premiere Alarm für Cobra 11

+++ April 2016 +++ Premiere "ALARM FÜR COBRA 11" +++

Am 05.04.2016 feierte „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“, die erfolgreichste Actionserie der Welt, im Kölner Cinedom mit der 300. Jubiläumsfolge „Cobra, übernehmen Sie“ ihr 20-jähriges Bestehen. Action Concept und RTL stießen bei einem eindrucksvollen Event mit anschliessender Party mit allen aktuellen und ehemaligen Darstellern auf den Erfolg an. Mit dabei waren: Semir Gerkhan, Tom Beck, Mark Keller und natürlich Daniel Rösner, eine Vielzahl an Prominenten sowie Gäste aus der Medienbranche.

Natürlich wird auch die neue Staffel wieder in zahlreiche Länder dieser Welt exportieren. "Alarm für Cobra 11" ist seit langem ein weltweiter Verkaufsschlager. Mehr Infos zur Serie: www.rtl.de

i4c Symposium

+++ März 2016 +++ i4c Symposium zur Innovation im Bewegtbild +++

3 Tage, 24 Gastredner, 1200 Besucher: i4c ("I foresee") - das Symposium zur Innovation im Bewegtbild - war ein voller Erfolg!

Vom 8.-10.03.16 haben wir zusammen mit dem Filmzentrum Bayern und unseren Partnern in der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF) internationale Branchenexperten zusammengebracht, um über die aufregendsten aktuellen Entwicklungen im Bereich audiovisueller Medien zu diskutieren. Mit einsichtsvollen Lectures haben Koryphäen wie Marian Mavrovic (Industrial Light & Magic/ „Star Wars – The Force Awakens“), Monique Simard (SODEC / Agentur für Kultur- und Kreativwirtschaft Quebec) oder Dr. Stephan Otto (Entwickler des von „Star Trek“ inspirierten Holodecks) verraten, welche Innovationen die Medienbranche umtreiben und welche ihr noch bevorstehen. 

 

 

 

Berlinale Brunch

+++ Februar 2016 +++ Berlinale Brunch // Production Concept +++

 

So bruncht man richtig während der Berlinale: Buff ConnectionProduction Concept haben dieses Jahr erneut ins Josty im Sonycenter zum Brunch geladen. Unterstützend mit von der Partie: Adagio AparthotelsHaller & Kocherhans, Europcar und Herz Medicalgroup.

Für die Gäste gab es kleine Aufmerksamkeiten von allen Partnern, wobei der absolute Renner die bunten Pflaster von O.K.-Plast waren, die mittlerweile tatsächlich bereits eine große Fangemeinde haben und mit Sicherheit bald zum Standardpaket von so manchem Stuntman gehören werden!

 

 

Kinostart "Gut zu Vögeln"

+++ Januar 2016 +++

Ab dem 14. Januar 2016 gehts anti-romantisch zu und her: Schluss, aus, vorbei! Und was jetzt? Ablenken! Am besten in einer Wohngemeinschaft mit bindungsunfähigen Dauersingles. „Gut zu Vögeln“ erzählt von Großstädtern, die Sex lieben, Beziehungen fürchten und eigentlich doch mehr vom Leben wollen.

"Gut zu Vögeln" ist eine Produktion der VIAFILM in Co-Produktion mit der Rat Pack Filmproduktion und der Constantin Film Produktion für das Label Alpenrot.

Hier gehts direkt zur Webseite: www.constantin-film.de/kino/gut-zu-voegeln

Merry Christmas!

+++ Dezember 2015 +++ MERRY CHRISTMAS +++

Wir wünschen allen Geschäftspartnern und Freunden fröhliche & besinnliche Weihnachten und einen noch fröhlicheren & überhaupt nicht besinnlichen Rutsch ins 2016!

Dieses Jahr haben wir für Euch was ganz Besonderes vorbereitet: https://youtu.be/isDUILETYOg

Denn: All we want for Christmas are weitere tolle Projekte im kommenden Jahr with you!

Mit den besten Grüßen,

Doris Haller & Doina Kocherhans

 

P.s.: Wer die Vorlage für das Video nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=sWEfszb9h8Q (obwohl wir ja schon finden, dass wir das viel-viel besser machen…)

Launch Event "Journey to COEXIST"

+++ November 2015 +++

Am 05. November fand im Sofitel Munich Bayerpost der offizielle Launch der „COEXIST – Stand Up for Unity“ Bewegung der Künstlerin und Menschenrechtsaktivistin Nahid Shahalimi statt. Die korrespondierende Ausstellung „Journey to COEXIST“ ist vom 06. – 27.11.15 in der Eingangshalle des Hotels zu sehen. Sie dokumentiert mit eindrucksvollen Fotos und Kunstwerken die rund um den Erdball stattfindenden Aktionen und Projekte der COEXIST Bewegung.

http://nahid-coexist.com

Mein Blind Date mit dem Leben

+++ Oktober 2015 +++

Die Dreharbeiten von „MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN (AT)“ sind in vollem Gange - der Bayerische Hof in München ist mittlerweile für den Regisseur Marc Rothemund, die Schauspieler Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Johann von Bülow, Alexander Held und die bezaubernde Anna Maria Mühe zum vertrauten Arbeitsplatz geworden. Die Feel Good Komödie erzählt die wahre und ungewöhnliche Geschichte des fast gänzlich erblindeten Saliya Kahawatte, der mit Hilfe seines Freundes Max seine Blindheit verheimlichen konnte.

Mehr Infos auf: www.ziegler-cinema.com

Wir danken all unseren Partnern für die Unterstützung bei diesem wunderbaren Kinofilm!

Jonah meets Jever FUN

+++ September 2015 +++ JONAH MEETS JEVER FUN +++

Da haben wir ja mal wieder zwei schöne B(r)ands zusammengebracht: Für den Dreh des Musikvideos zu ihrer neuen Single „Deep Deep Blue“ hat das Norddeutsche Popduo Jonah tollen Support von Jever FUN bekommen! Das Resultat ist ein wunderschöner Clip mit perfektem Surf, Sonne, wildes Meer, coole Leute & kühles Jever FUN, sowie ein Gewinnspiel für Konzertkarten von Jonah - inklusive einem MEET & GREET mit der Band!

Hier gehts direkt zum Video: www.youtube.com

Und wenn euch der Song gefällt:

iTunes: http://sny.ms/Jonah_DeepDeepBlue_iTunes

Amazon: http://sny.ms/Jonah_DeepDeepBlue_AmazonMp3

Heidi

+++ August 2015 +++ HEIDI +++

Es ist eines der schönsten und erfolgreichsten Kinderbücher die es gibt. Nun wurde die Geschichte um „Heidi" neu verfilmt, mit einem wunderbaren Bruno Ganz als "Alm-Öhi“. Studiocanal wird den Film Weihnachten 2015 in die Kinos bringen, der erste offizielle Trailer feierte soeben Weltpremiere: http://www.bild.de/unterhaltung/kino/heidi/so-wurde-bruno-ganz-zum-alm-oehi-42206650.bild.html

SOMETHING STUPID PARTY 2015

+++ 2. Juli 2015 +++ SOMETHING STUPID PARTY VIII +++

Nach 2 langen Jahren Pause war es wieder soweit, die SOMETHING STUPID PARTY fand im Rahmen des Filmfest München statt, dieses Mal im gesamten Areal des Backstage Veranstaltungszentrums. Die Gäste feierten was das Zeug hielt, trotz der heissen Temperaturen bis morgens um 5:00 Uhr.

Wir möchten uns nochmals bei allen Gastgebern und Sponsoren bedanken, es war der Wahnsinn was wir dieses Jahr zusammen auf die Beine gestellt haben. Und natürlich auch bei den Bands: RUDOLF ROCK & DIE SCHOCKER feat. HUGO EGON BALDER & SUSI SALM, JESPER MUNK und natürlich JUPITER JONES haben die Menge trotz der gefühlten 80 Grad gerockt!

Erst einmal vielen Dank an den Initiator Christian Becker und die Rat Pack Filmproduktion und die weiteren Gastgeber: ARRI, Beta Film, Constantin Film, Concorde Filmverleih, International Film Partners, Hellinger Doll Filmproduktion, Grabow Bartetzko Filmproduktion, ProSale, Scanline VFX, SquareOne Entertainment, Studiocanal, TELE 5, VIA FILM und Turbine.

Und dann natürlich an unsere Sponsoren: O2, adagio aparthotel, DAARAA.com, VW, mathäser, Infoscreen, Scavi & Ray, BIONADE, Natural American Spirit, Jägermeister, Charlie Green, Chrunchips, Baileys, Gerolsteiner, Barefoot Wine, RAIN AGE, Arnold André, Captain Morgan, Fusion Rent sowie unseren Musikpartnern Daydream Music, Sony Music und Warner/Chappell Music.

 

Pressestimmen: Abendzeitung München BILD

Hompage: www.somethingstupidinmunich.com

Fritz Gerlich Filmpreis

+++ Juni/Juli 2015 +++ Fritz Gerlich Filmpreis +++

Am 1. Juli 2015 wird im Rahmen des Filmfest München in der Allerheiligen Hofkirche der von TELLUX gestiftete Fritz Gerlich Filmpreis verliehen. Die Akademie für Film- und Fernsehdramaturgie TOP:Talente e.V. und die Tellux Next GmbH werden in diesem Jahr zusätzlich zum Filmpreis wieder denTransmedia Preis zum Thema INKLUSION überreichen. 

Der Fritz Gerlich Preis zeichnet ein Werk des zeitgenössischen Spiel- und Dokumentarfilms aus, das im Jahr der Preisverleihung erstmalig auf deutschen Filmfesten und danach im Kino gezeigt wird. Inhaltlich greift das jeweils ausgezeichnete Werk in couragierter Weise ein Thema auf, das publizistischen Niederschlag erfahren hat. Dabei gilt es dem Bemühen Fritz Gerlichs gerecht zu werden, Diktatur und Intoleranz Einheit zu gebieten, sich für die Menschenwürde entschlossen und unbeirrbar einzusetzen und damit gegen alle Formen des totalitären Machtmissbrauchs, der Verfolgung und der Erniedrigung zu wenden.

Haller & Kocherhans GbR freut sich sehr, als Mit-Organisatoren für dieses außergewöhnlichen Event mit rund 300 geladenen Gästen aus der Filmbranche und der katholischen Kirche tätig zu sein.

Homepage: www.fritz-gerlich-filmpreis.de

Abschussfahrt

+++ Mai 2015 +++ Premiere "ABSCHUSSFAHRT" +++

Am 11. Mai feiert das Regiedebüt von Tim Trachte in München Premiere: Die wilde und völlig abgedrehte Komödie „Abschussfahrt“ erzählt von drei Freunden welche es auf ihrer Klassenfahrt nach Prag endlich mal so richtig krachen lassen wollen. Natürlich endet dieser Plan in einer absolut katastrophal wilden, witzigen und komplett verrückten Nacht… Produziert wurde die Kinokomödie von der Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit Rolize und Wilma Film sowie in Zusammenarbeit mit viafilm. Kinostart ist der 21. Mai 2015.

Gespensterjäger

+++ April 2015 +++ GESPENSTERJÄGER +++

Der neue Film von Regisseur Tobi Baumann ist seit April im Kino. In den Hauptrollen: Anke Engelke,  Milo Parker, Christian Tramitz, Karoline Herfurth und Christian Ulmen - natürlich auch wieder mit Unterstützung unserer tollen Partner!

Der Film basiert auf Cornelia Funkes Buch “Gespenster­jäger auf eisiger Spur” und handelt von einem Trio, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte und das sich im Kampf gegen ein Urzeitliches Eisgespenst (UEG) verbündet: Tom, ein schreck­­hafter Junge, Hedwig, eine pro­fessionelle Gespenster­jägerin und der liebens­werte aber ziemlich schleimige Hugo (gesprochen von Bastian Pastewka) – ein Gespenst!

 

http://gespensterjaeger-derfilm.de

COEXIST

+++ Februar 2015 +++ COEXIST +++

Eine Serie von insgesamt 7 “COEXIST” Gemälden, gemalt von der Künstlerin und Menschenrechtsaktivistin Nahid Shahalimi, wird durch die Welt getragen und von Menschen aus verschiedensten Kulturen, Religionen und ethischem Hintergrund unterzeichnet. Dabei sind international bekannte Persönlichkeiten, Aktivisten, Politiker und Nobelpreis Gewinner. Jede Unterschrift wird filmisch und fotografisch dokumentiert, online veröffentlicht und so in die Welt getragen. Die Gemälde werden am Ende versteigert und der Erlös an verschiedene humanitäre Projekte und Organisationen gespendet.


www.nahid-coexist.com

Nahid Shahalimi

+++ November 2014 +++ NAHID SHAHALIMI, Künstlerin und Menschenrechtsaktivistin +++

Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort das Management von Nahid Shahalimi übernehmen.

Die international bekannte Künstlerin zeichnet sich vor allem durch ihr Engagement in vielen humanitären Bereichen aus.

Nahid ist eine Künstlerin und Aktivistin die nicht still steht. Sie malt prominente Gesichter, komponiert Musik und findet dabei Wege, dies alles miteinander zu verbinden, um den Menschen zu helfen, die nicht so viele Möglichkeiten haben wie beispielsweise wir in Deutschland.

Wir freuen uns Nahid in sämtlichen Bereichen zu unterstützen und mit ihr die Menschen zu bewegen, wieder näher zusammen zu rücken.

Weitere Infos: www.nahidshahalimi.com

Im Labyrinth des Schweigens

+++ November 2014 +++ Im Labyrinth des Schweigens +++ Kinostart 06. November 2014 +++

Frankfurt 1958. Die Zeit des Wirtschaftswunders. Die Schrecken des Krieges sind beinahe vergessen. In der Justiz hat kaum jemand Interesse, die Verbrechen der Nationalsozialisten zu verfolgen. Ein packendes Drama um den engagierten jungen Anwalt (Alexander Fehling), der im Deutschland der Fünfzigerjahre gegen einen ehemaligen Auschwitz-Wärter, der mittlerweile im Schuldienst tätig ist, ermitteln will. Ein sehr gelungener Film, der von den Produzenten Uli Putz, Jakob Claussen, Sabine Lamby und dem Regisseur Giulio Ricciarelli herausragend umgesetzt wurde.

Wir danken auch unseren Partnern für die tolle Zusammenarbeit: PelikanSchucoSteiffLeitz und Picard.

Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch

+++ Oktober 2014 +++ Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch +++

Kinostart am 16.10.14 – Dakaria und Silvania flopsen wieder über die Leinwand.

Am 12.10.14 fand in München die Premiere des zweiten Teils der Bestseller-Verfilmung von Franziska Gehm rund um die Vampirschwestern statt. Regisseur Wolfgang Groos erweckte zusammen mit den beliebten Schauspielern und einigen großartigen bekannten Gesichtern die Geschichte rund um die erste Liebe zum Leben. Die Produzenten Uli Putz und Jakob Claussen erlebten mit den begeisterten Fans einen tollen Nachmittag im Mathäser Filmpalast.

Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung: Queen of DarknessTama MeinlCup Concept und Focus Water.

 

Das Buch - ADNAN FÜR ANFÄNGER

+++ September 2014 +++ ADNAN MARAL +++

Seit heute ist das Buch von Adnan Maral „Adnan für Anfänger – Mein Deutschland heißt Almanya“ im Buchhandel erhältlich. Adnan ist DER deutsch-türkische Schauspieler, der Menschen aller Altersklassen begeistert. Ein Buch das durch seine Ehrlichkeit, Emotionalität, Selbstkritik aber vor allem auch durch Humor, Spaß macht zu lesen. Es erzählt Geschichte aus der Sicht eines Weltbürgers, der Bikulturalität lebt.

 Außenminister Frank-Walter Steinmeier aus dem Vorwort im Buch: „Adnan für Anfänger ist mehr als eine Autobiografie, es ist ein kleiner Bildungsroman für unser Land.“

  Erschienen im Blanvalet Verlag.

 

Serioprime

+++ September 2014 +++ Serioprime +++

 Die Agentur Serioprime bringt mit maßgeschneiderten Konzepten mittelständische Unternehmen auf digitaler und kommunikativer Ebene auf den neuesten Stand. Durch ein transparentes, individuell zusammenstellbares Modulsystem und einer ganzheitlichen Optimierung aus einer Hand, bleiben auch die Kosten übersichtlich und gering. Wir sind Teil der kreativen Einheit von Serioprime und entwickeln sämtliche Kommunikations- und Marketing Konzepte und übernehmen dessen Umsetzung. Mehr Informationen unter: www.serioprime.com

Kinostart von "Hin und Weg"

+++ August 2014 +++ Weltpremiere "HIN UND WEG" +++

Das bewegende Fahrrad-Roadmovie "HIN UND WEG“ von Majestic Filmproduktion kommt am 23.10.14 endlich in die Kinos. Die Zusammenarbeit bei diesem emotionalen und ergreifenden Film war auch für uns eine schöne Erfahrung. Die Filmpremiere fand am 08.08.14 vor tausenden Zuschauern auf der Piazza Grande auf dem Filmfest in Locarno statt. Mit dem großartigen Cast Florian David Fitz, Jürgen Vogel, Julia Koschitz uvm. entstand unter der Regie von Christian Zübert ein Movie das Jung und Alt begeistern wird. "HIN UND WEG" ist eine Majestic Filmproduktion, in Co-Produktion mit dem ZDF, in Zusammenarbeit mit VIAFILM und Sky.

Kinostart von "Saphirblau"

+++ Juni 2014 +++ Kinostart "Saphirblau" +++

Das Warten hat ein Ende! Fans von Kerstin Giers „Liebe geht durch alle Zeiten“-Trilogie können sich ab dem 14. August auf "Saphirblau", die Verfilmung des gleichnamigen zweiten Bandes nach dem ersten Band "Rubinrot", freuen. "Saphirblau" ist eine Produktion von Tele München, mem-film GmbH, Lieblingsfilm GmbH, Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion KG und Arri Film & TV.

Einmal Hans mit scharfer Soße - ab 12.06.2014 in den Kinos

+++ Jetzt im Kino!!! +++ EINMAL HANS MIT SCHARFER SOßE FEIERT PREMIERE +++

Unser Künstler Adnan Maral als türkischer Familienvater: willkommen bei den Coskuns! Entwaffnend sympathisch und mit viel Witz und Herz erzählt die Multikultikomödie vom deutschen Alltag einer türkischen Familie. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Hatice Akyün, in dem sie sehr humorvoll ihre Erfahrungen und Erlebnisse als Deutschtürkin im fremden eigenen Land schildert, spielt EINMAL HANS MIT SCHARFER SOSSE mit sämtlichen Klischees deutsch-türkischer Eigenheiten, Sitten und Gebräuche - und ironisiert sie liebenswert, locker-leicht und witzig. EINMAL HANS MIT SCHARFER SOSSE ist eine Produktion von Wüste Medien in Koproduktion mit dem NDR und in Zusammenarbeit mit Arte.

 

Weltpremiere von MATA MATA

+++ 11. Mai 2014 +++ Weltpremiere von MATA MATA +++

Am Sonntag den 11.05. feierte der Dokumentarfilm Mata Mata seine Weltpremiere im ARRI Kino München. Im Rahmen des DOK.Fest ließen sich 350 Gäste aus der Film- und Wirtschaftsbranche von den bewegenden Geschichten, atemberaubenden Bildern und packenden Emotionen des Films mitreißen. Dank der großartigen Unterstützung von Lammsbräu (http://www.lammsbraeu.de/), Viventura (http://www.viventura.de/) und den tollen Weinen des Pfalzweinshops (www.pfalzweinshop.de/) wurde der Abend in bester Gesellschaft von Dante und seiner Familie zu einem unvergesslichen Abend, nicht nur für Fussballfans.

Dreharbeiten zu "Becks letzter Sommer"

+++ April 2014 +++ Dreharbeiten "Becks letzter Sommer" +++

Nach dem gleichnamigen Roman von Benedict Wells und unter der Regie von Frieder Wittich tobt sich Ulmen als desillusionierter Musiklehrer aus! Die bewegende Geschichte eines gescheiterten Künstlers und seinem hochbegabten Schüler entsteht in Zusammenarbeit der Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion mit der Senator Film Produktion.

Kinostart „Nicht mein Tag“

+++ Januar 2014 +++ Kinostart „Nicht mein Tag“ am 16.01.14 +++

Unter der Regie von Peter Thorwarth entstand ein aktionreiches Buddy & Gangster Movie nach dem gleichnamigen Bestseller Roman des „Stromberg“ Erfinders Ralf Husmann. Produziert wurde die Komödie von der Westside Filmproduktion GmbH mit einem großartigen Cast wie Moritz Bleibtreu, Axel Stein, Anna Maria Mühe uvm.

Erstausstrahlung "Adnan unter wilden Tieren"

+++ Januar 2014 +++ Dokuserie auf ARTEvom 13.01-17.01.14 +++

Schauspieler Adnan Maral – bekannt aus der erfolgreichen Serie und Kinofilm „Türkisch für Anfänger" – ist in der 5-teiligen Dokuserie "Adnan unter wilden Tieren" in einer ganz anderen Rolle zu sehen: Als engagierter Tierfreund ist er zusammen mit Biologen und Zoologen in Sachen Tierschutz unterwegs. Da kommen Abenteuer und Forschung zusammen, Erstaunliches und Witziges - ganz im Sinne von Adnan! Er traut sich, den Experten die Fragen zu stellen, die wir Laien nicht zu fragen gewagt hätten... So begeistert er den Zuschauer mit Humor und Leichtigkeit für den Wildtierschutz in Afrika, Europa und Asien. Wissenswertes für jedes Alter!

Sie finden einige witzige Clips auf ARTE-Youtube.

Othello

+++ Dezember 2013 +++ In Vorbereitung: Theaterstück "Othello" +++ Premiere am 28.11.2014 in Dinslaken +++

Regisseur Adnan G. Köse inszeniert 2014 Shakespeares "Othello" mit Dave Kaufmann in der Hauptrolle! Ursprünglich sollte Dave's 2012 verstorbener Vater Günther Kaufmann den Part übernehmen. Für Dave Kaufmann eine grosse Ehre und grosse Herausforderung!

Drehende von "Stung"

+++ November 2013 +++

Die letzte Klappe von "STUNG", dem internationalen Horrorfilm der Rat Pack Filmproduktion, unter der Regie von Benni Diez, ist gefallen. Eine spannende Darsteller Riege mit Stars wie Matt O'Leary, Clifton Collins jr. und Sci-Fi Legende Lance Henrikson standen zusammen mit den deutschen Schauspielern Eve Slatner, Florentine Lahme uvm. vor der Kamera.